...noch ein Hochzeitsblog.

Dafür von uns. Original. Ohne Blatt vor dem Mund.

Beiträge mit dem Tag: Kosten

"...forget about the price tag" | Was darf eine freie Trauung kosten?

Beitragsbild zu "...forget about the price tag" | Was darf eine freie Trauung kosten?

Eine Frage die nie aus der Mode kommt, ist und bleibt die, nach dem Honorar. Logisch – schließlich steht die Budgetkalkulation oft ganz am Anfang der Hochzeitsplanung. Aber wieviel muss man für eine Trauung einplanen? Schnäppchen oder Unverschämtheit? Die Übergänge sind scheinbar fließend und bei einer Beteiligung an Preisdiskussion in sozialen Netzwerken wird schnell klar: hier gilt es noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Also Ärmel hochgekrempelt und Angefangen. Was ihr unbedingt wissen solltet…

weiterlesen...

Mut zur Lücke | Sparen bei der Hochzeitsplanung

Beitragsbild zu Mut zur Lücke | Sparen bei der Hochzeitsplanung

Bis heute hält sich hartnäckig das Gerücht „ Wo Hochzeit draufsteht, ist der Preis gleich dreimal so hoch“ und tatsächlich klettert das Budget bei einigen in schwindelerregende Höhe um auch alle Träume zu erfüllen. Das Kleid kostet plötzlich doch mehr als geplant, weil man sich Hals über Kopf verliebt hat und auch auf diesen tollen Sweet-Table den man auf Pinterest gesehen hat, will man ungern verzichten. Man heiratet schließlich nur einmal. Doch kein Paar soll sich verschulden um diese Träume zu verwirklichen. Was also tun? Hier kommen einige Tricks mit denen ihr die Hochzei...

weiterlesen...