Unser Trauredner Team

Eine Typfrage

Unsere Traurednerinnen aus Thüringen und Sachsen

Wir sind ein Team – bedeutet für euch mehr freie Redner, mehr Auswahl, mehr Persönlichkeit(en) und auch mehr Sicherheit für eure Hochzeit. Wir profitieren von den Erfahrungen der anderen, lernen gemeinsam mit jeder Trauung, bleiben niemals stehen und können uns aufholzklopf auch mal vertreten.

Viele Vorteile und das Beste: ihr bekommt mit jedem eine individuelle, einmalige und zu euch passende Traurede, die euch für immer in Erinnerung bleiben wird. Ein echtes Original eben – genau wie ihr.

Welche Rednerin passt original zu euch?

Das sind wir Vier. Wer passt zu euch und eurer freien Trauung?
Erfahrt jetzt mehr über uns und entscheidet selbst, wen ihr besser kennenlernen möchtet.

Karo – das Original

Ich bin Karo – 30 Jahre und ein gebürtiger Fischkopp, der seit 12 Jahren in Erfurt lebt. Fast schon aus Versehen bin ich sehr offen und ehrlich und ein Mensch, der ganz schlecht darin ist zu verbergen, was er fühlt und denkt. Immer neugierig und auch ein wenig rastlos auf der Suche nach neuen Ideen. Man kann ganz viel Spaß mit mir haben und vor allem laut lachen. Doch es geht auch ganz leise, denn ich bin eine gute Zuhörerin, Zwischen-den-Zeilen-Leserin und Geheimniswahrerin. (Harry-Potter-Insider Alarm)

Seit 2013 darf ich diese tolle Arbeit ausüben und Traurednerin sein. Beruflich kommt für mich da alles zusammen, was ich wirklich gut kann. Neue Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, passende Worte finden, wenn es euch die Sprache verschlägt, mich kreativ austoben und Menschen von dem begeistern, was mich begeistert.

Funfacts

90% meines Gehirns speichern scheinbar Songtexte. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich selbst bei Liedern die ich nicht mag, mitsingen kann.

Ich habe eine ausgewachsene England und Harry Potter Meise. Vermutlich hat eines das andere verursacht.

Morgenmuffel ist mein zweiter Vorname. Wer also unbedingt in einem Gespräch zu Wort kommen möchte, sollte es vor 9.00 Uhr versuchen. Zu meiner Verteidigung - ich arbeite auch gern bis 2.00 Uhr morgens. Vor allem dann, wenn ich eine richtig tolle Idee habe. Denn dann muss das erst zu Papier bevor ich schlafen kann.

Ich trinke seit der Schwangerschaft keinen Kaffee mehr , aber das Ritual des 'Kaffee trinkens' fehlt mir sehr und darum versuch ich es alle Jahre wieder. Schmeckt leider nach wie vor nicht. Schade.

Ich kann einen französischen, holländischen und einen Fischgrätenzopf flechten. Leider gelingt mir das aber nur bei anderen und niemals bei mir selbst.

Das sagen Karos Paare

Franzi – unsere Wortakrobatin

Franzi ist unsere Poetin. Ja, sie schreibt gern Gedichte, arbeitet für eine Zeitung und hat ihren eigenen Blog. Schreiben kann sie. Sie ist unglaublich feinfühlig. In allem findet sie eine versteckte tiefere Bedeutung, von der man noch gar nicht wusste, dass sie da ist. Und obwohl sie so ein sensibler Mensch ist, wird es auch ab und an mal laut. Spätestens, wenn die Foo Fighters im Radio kommen oder es zum Sport geht. Ja Franzi ist auch eine kleine Fleißbiene – immer unterwegs und stets interessiert an allen, die ihr so begegnen. So ist sie 2016 auch mit dem Traurednerberuf in Berührung gekommen und ausgelöst durch diesen "Hochzeitsfreundschaftsdienst" bei mir und in unserem Team gelandet. Schicksalhaft. Schöner, kann nur eure Kennenlerngeschichte sein.

Funfacts

Ich liebe warmes Nutellatoast, esse es aber nie. Früher hab ich Nutella mit dem Löffel gegessen. Bis mich mein Bruder verpetzt hat.

Ich will unbedingt mal nach Kanada und dort mehrere Wochen mit einem Camper unterwegs sein.

Ich liebe ein ausgedehntes Bad mit Buch und Snacks. Ich hab leider nur eine Dusche. Wenn ich also mal länger als eine Stunde in einem fremden Bad verschollen bin, könnte es an der Fremdnutzung der Wanne liegen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sich die Verpackungen von Wurst oder Käse nicht vollständig öffnen lassen. Ich verstehe es nicht.

Ich trinke meinen Kaffee oft mit Honig und arabischem Kaffeegewürz und bin ein Zimtaholic.

Das sagen Franzis Paare

Caro – unser Sonnenschein

Sie liebt nicht nur das heiße Wetter des Sommers, nein Caro bringt auch immer ganz viel Sonne mit. Vor allem, weil sie schon in den Hochzeitsvorbereitungen so viel Ruhe und Wärme ausstrahlt, vertrauen sich Brautpaare Caro gern an. Das überträgt sich natürlich auch auf die Hochzeit selbst. Bei Caro fühlt man sich sicher – aber man kann auch mit ihr lachen und rumalbern. Sie hat es im besten Sinne faustdick hinter den Ohren. Eine bessere Komplizin hätte ich mir gar nicht wünschen können, denn erst durch Caro wurden wir zum Team. Neben ihrem Job im Einzelhandel begleitet sie als freie Rednerin aus Leipzig ca. 10-15 Trauungen im Jahr. Vielleicht ja auch eure?

Funfacts

Ich bin unglaublich futterneidig. Ich möchte immer von dem Essen meines Gegenübers kosten, auch wenn ich es gar nicht mag.

Wichtige Dinge, die ich nicht sofort brauche, verstecke ich immer an unterschiedlichsten Orten, weil ich denke, dass ich sie dort auf jeden Fall wieder finde. Ähnlich wie ein Eichhörnchen seine Nüsse versteckt. Daraus folgt auch der von mir am häufigsten verwendete Satz "Wo ist eigentlich mein...?" Ach und manche Dinge hab ich auf Grund dieser besonderen Verstecke nie wieder gefunden.

Ich liebe es, zu verreisen. Wenn ich länger als 8 Monate nicht geflogen bin, werde ich nervös und plane direkt eine Weltreise.

Ich drücke morgens mindestens 6 mal die Schlummertaste, bevor ich es schaffe aufzustehen. Auch wenn ich den Wecker so weit weg stelle, dass ich aufstehen muss, um ihn auszuschalten, lege ich mich danach wieder hin.

Das sagen Caros Paare

Amanda – unsere Zuckerfee

Amanda ist unsere Romantikerin, die das Trauredner Team mit einer Extraportion Glitzer aufgemischt hat. Neben ihrem Studium in Leipzig, in dem es vor allem um kleine Menschen geht, begleitet sie bei uns nun seit 2 Jahren Brautpaare.
Und das mit ganz viel Begeisterung. Neben einem akribischen Blick fürs Detail, der wohl noch aus ihrer Zeit im Eventmanagement geblieben ist, überzeugt sie vor allem mit ihrer Herzlichkeit und diesem unglaublichen Honigkuchenstrahlen.

Funfacts

Zu meinen Geburtstag bin ich noch genauso aufgeregt wie ein kleines Kind.

Ich höre immer noch sehr gern Bibi Blocksberg zum Einschlafen. Hex hex.

Ich bin sehr gefühlvoll und sensibel, deswegen bedeutet mir Harmonie sehr viel. Außer am Morgen. Da brauchst du mich vor dem ersten Kaffee nicht ansprechen.

Meine Lieblingsjahreszeit ist die Winterzeit. Dort findest du mich täglich auf dem Weihnachtsmarkt.

Musikalisch bin ich in den 90er Jahren stehen geblieben. Stimme ein Lied von den Backsteeetboys an und ich kann dir jede Strophe singen.

Das sagen Amandas Paare

Du willst Traurednerin in unserem Team werden?

Hast du jetzt auch absolut Lust bekommen, Teil unserers Teams zu werden? Du suchst noch einen tollen Job, der dich erfüllt, fordert und einfach nur glücklich macht?
Vielleicht bist du auch schon Hochzeitsredner und du bist es Leid, als Einzelkämpfer auf dem Markt zu sein? Dann bewirb dich doch jetzt bei uns.
Wir suchen coole Menschen mit frischen Ideen, die unser Team bereichern und unseren Paaren eine ganz andere Art der freien Trauung anbieten können.
Was du unbedingt mitbringen solltest:

+++ Kreativität im Überfluss

+++ Sicherer Umgang mit Sprache und vielleicht sogar Fremdsprachenkenntnisse

+++ Einen Führerschein und ein eigenes Auto mit dem du Hochzeitslocations pünktlich erreichst

+++ Zeit - vor allem an den Wochenenden

+++ Spaß und Freude daran Geschichten zu hören

+++ Keine Scheu vor Menschen und Mikrofonen

Keine Ahnung wie man eine Traurede schreibt, aber furchtbar neugierig?
Keine Sorge - wir bieten eine kontinuirliche Aus- und Weiterbildung für alle Teammitglieder und sind daran interessiert, dass ihr in unserer Mitte Raum zum Wachsen habt.

Trifft alles auf dich zu?

Wenn du Rampensau und geduldiger Zuhörer in einem bist, dann melde dich bei uns.

Wir sind gespannt dich kennenzulernen.

yeah@originalkaro.de