Lena & Buschi | Wer hätte das gedacht

Der beste Kumpel der großen Schwester: Lena & Buschi kennen sich schon soooo lange. Das die beiden einmal heiraten würden - wer hätte das damals schon gedacht. Völlig überraschend machte es eines Abends auf einer Party "Klick". Auch wenn der Gedanke für Beide mehr als ungewohnt war, zu realisieren das sie mehr als gute Freunde sein könnten, konnten sie sich doch nicht lange dagegen wehren. Zum Glück und so haben sie am 16.09.2017 ihre Hochzeit im Kressepark in Erfurt gefeiert, Ja zueinander gesagt und Caro und Amanda duften sie bei diesem wichtigen Schritt begleiten.

Ein bisschen Hochzeitsverrückt? Vielleicht - denn schon bevor Lena ihren Verlobungsring am Finger hatte, egab es ein extra Pinterest-Board mit Ideen und Vorlieben für die eigentlich niemals geplante Hochzeit. Nur für den Fall. Denn eigentlich war Lena fest davon überzeugt, dass sie diesen ganzen Schnick Schnack gar nicht braucht. Aber lernt man erst einmal den passenden Deckel kennen, ändern sich solche Ansichten bekanntlich oft und Buschi war ganz offensichtlich dieses Deckelchen.

Der große Tag brach an und das Wetter zeigte sich entgegen aller Erwartungen - wenn man den Rest des Sommers betrachtet - von seiner Besten Seite. In so einem Fall kann man als Bräutigam auch zu kurzen Hosen greifen. Ein Bräutigam mit kurzen Hosen?! Wie soll das denn aussehen! - Buschi hat bewiesen, das es genauso schick aussieht wie die üblichen langen Hosen!

Während der letzten Vorbereitungen für die Zeremonie kullerten schon fast die ersten Tränchen als Micha, der engagierte Livesänger, seine Stimmbänder aufwärmte.

Während die Gäste so langsam die Plätze einnahmen und das Hochzeitsprogramm am Stiel studierten fehlte eigentlich nur noch eins - die Braut!
Zu "Bonustrack" von Evergreen Terrace machte Lena sich Schritt für Schritt auf den Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann um gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Ganz aufgeregt und aufmerksam - manchmal auch schmunzelnd, lauschten die beiden und ihre Gäste ihrer eigenen Geschichte. Über die vielen großen und kleinen Erlebnisse hätte man stundenlang reden können - aber eins hat sich immer wieder aus den Erzählungen ergeben - nämlich das sich da zwei Personen über den Weg gelaufen sind die sich nicht nur perfekt ergänzen sondern vom Humor, über den Sarkasmus bis hin zu gemeinsamen Vorstellungen über das Leben einfach alles teilen.

Das wollten wir natürlich auch symbolisch noch einmal unterstreichen, denn beide gehen auch gern mal einen Trinken.

Buschi ist Whisky - Liebhaber und Lena greift gerne auf einen guten Rum zurück. Passt nicht zusammen? Oh doch, auch das geht! Und zwar als ganz spezielles Mixgetränk. Ich muss zugeben, während unserer Vorgespräche hat es mir bei dem Gedanken daran, Rum und Whisky zu mischen schon das ein oder andere mal das Gesicht verzogen - meine Meinung dazu hat sich aber schnell geändert.
Denn schon kurz vor der Trauung, durfte ich gemeinsam mit dem Bräutigam und seinen Trauzeugen eine kleine Kostprobe des ungewöhnlichen Mixes genießen. Natürlich nur um die aufgeregten Gemüter zu beruhigen UND um zu prüfen, ob man das den Gästen überhaupt anbieten kann. (Qualitätskontrolle sozusagen)

Direkt nach dem Ja-Wort, dem Tauschen der Ringe und dem Kuss wollten Lena & Buschi mit ihren Gästen auf ihr Glück anstoßen. Denn was da noch niemand der Gäste wusste: direkt nach der Trauung würde das frisch vermählte Brautpaar erst einmal verschwinden.

Die Trauzeugen haben die vorbereiteten Gläschen - für die Gäste mit Wasser verdünnt - schnell verteilt und auch die alkoholfreie Variante aus Apfelsaft fiel farblich gar nicht auf. Gleichzeitig mischten Lena & Buschi ihren eigenen Cocktail mitten zwischen Brautstrauß und Ringkästchen. Für das Brautpaar ( und mich ) gab es die pure Variante zum Anstoßen. Na dann: Prost - auf das Eheglück.

Nach einem lauten bing und einigen Abschließenden Worten mit schönen Wünschen für die Zukunft, neigte sich die langersehnte Zeremonie auch schon dem Ende entgegen.

Der Auszug brachte eine weitere Überraschung mit sich. Denn während die Hochzeitsgäste brav in einen Spalier bildete, um das frisch vermählte Paar auf ihren ersten Schritten zu begleiten - schnappte sich Lena ihre Jeansjacke, passend zu ihren weißen Glitzer-Vans. Der Bräutigam holte das Lastenfahrrad namens Ella aus ihrem Versteck und half seiner Braut hinein.Während die Gäste Konfetti - natürlich passend ausschließlich in Grün - warfen, waren die Beiden auch schon auf und davon und erst einmal nicht mehr zu sehen... Fotos machen.

Später ging es dann zum Feiern in das Loft des Kresseparks. Größtes Highlight nach der Trauung - DIE Panda Hüpfburg. Man könnte meinen für die Kinder unter den Gästen. Aber Nein, denn Kinder waren bei dieser Hochzeit nicht zu sehen. Das Brautpaar hat sich viel mehr den eigenen größten Wunsch erfüllt, denn keine Party ohne Hüpfburg.
Nach ihrem ersten Sprung in die Ehe, kam der Hüpfspaß auch für die Gäste nicht zu kurz! Rundum war es ein tolles Fest was weitere Überraschungen mit sich brachte. Es wurde ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert, gelacht und getanzt!

Liebe Lena, lieber Buschi! Eure Hochzeit endete damit, dass ihr eure langersehnten Flitterwochen verschieben musstet. Aber wie ich euch bereits gesagt habe...allein deshalb ist eure Hochzeit noch ein Stück einzigartiger geworden und bekanntlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben. Ich wünsche euch nach wie vor, das ihr ein wundervolles gemeinsames Leben leben könnt und eines Tages mit einem Lächeln zurück blickt um festzustellen "Wir haben alles richtig gemacht!"

Wenn der Tag kommt, an dem ihr in einem Haus lebt welches von Maincoon Katzen und einem Chow-Chow bewacht wird, sagt mir bitte Bescheid...das möchte ich mir ungern entgehen lassen!

Alles Gute und "don't forget to hüpf!"

Traurednerin: Caroline Kreusche

Fotografin: Caroline Pfleger | Cae.Pictures

Location: Kressepark Erfurt
Lastenfahrrad: Ella